Der Livechat

Was ist der Livechat?

Über den Livechat kannst Du uns einfach direkt anschreiben und erhälst schnellstmöglich eine Antwort. Fragen zu uns als Gemeinde, unseren Veranstaltungen und zum Glauben können hier gestellt werden. Auch Feedback zu Veranstaltungen oder unserer Website nehmen wir gerne entgegen.

Ist der Livechat anonym?

Wenn Du uns über den Livechat kontaktieren, sehen wir keine Informationen zu Deiner Person. 

Wo finde ich den Livechat?

Unten links auf dem Bildschirm befindet sich ein orangener Livechat-Button. Wenn Du dort draufklickst kannst Du uns kontaktieren. Sollte sich der Livechat-Button nicht auf Deinem Bildschirm befinden, dann lade die Seite erneut. Sollte der Button auch nach dem neu laden nicht erscheinen, dann ist gerade keiner von uns anwesend. In diesem Fall kannst Du uns über das Kontaktformular auf der Seite Kontakt erreichen.

Auf welcher Sprache kann ich im Livechat kommunizieren?

Du kannst uns auf Deutsch, Tamil oder Englisch schreiben.

Muss ich solange online bleiben, bis ich eine Antwort bekommen habe?

Nein. Sollte es mal länger als ein paar Minuten dauern, bis wir Ihre Nachricht beantworten können, musst Du nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm warten. Du kannst die Internetseite schließen und einfach zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen. Sofern Du denselben Browser verwendest, kannst Du dann wieder auf den Chat zugreifen. Allerdings wird der Chat nach 48 Stunden gelöscht. Solltest Du also nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück auf die Internetseite kommen, dann kontaktiere uns lieber über das Kontaktformular auf der Seite Kontakt.

Warum ist mein Chatinhalt verschwunden?

Du hast uns geschrieben, aber kannst Deine Nachricht nicht mehr finden? Das kann verschiedene Gründe haben.
  1. Du hast Deine Nachricht vor mehr als 48 Stunden geschrieben. Der Chat löscht sich automatisch nach 48 Stunden. Falls Du also die Antwort nicht mehr lesen konntest, bevor die 48 Stunden abgelaufen sind, kontaktiere uns über das Kontaktformular auf der Seite Kontakt.
  2. Du hast die Seite mit einem anderen Gerät oder Browser geöffnet, als beim letzten mal. Öffne die Seite mit demselben Browser wie zuletzt, dann solltest Du Deine Nachrichten wiederfinden.
  3. Dein Chat wurde gelöscht, da wir den Eindruck hatten, dass es sich bei der Nachricht um Spam handelt.